Studium Musik Malerei Kontakt Links
 
   

Vita

Als achtes von neun Kindern wurde ich am 19.03.1966 in Sömmerda, einem kleinen Ort in Thüringen, geboren und wuchs so in einem fraglos lebhaften Elternhaus in Weißensee auf.

mehr zu Weißensee / Thüringen

Schule

Von 1972 bis 1982 besuchte ich die Zehnklassige Allgemeinbildende Polytechnische Oberschule in Weißensee. Mit zahlreichen Talenten ausgestattet, spielten Sport, Musik und Malerei in meinem Leben recht früh eine Rolle und eben hier - in der Schule - wurde ich in den einzelnen Bereichen gefördert.

> Im Alter von 6 Jahren entdeckte und warb man mich für die Leichtathletik. In 12 Jahren Leistungssport in einem kleinen aber damals sehr erfolgreichen und im Bezirk wohl bekannten Schulsportverein konnte ich doch nennenswerte Erfolge erziehlen und hatte vor allem aber eine Menge Spaß. Gern erinnere ich mich an Trainingslager und große Ausflüge wie die zweiwöchige Radtour unserer Gruppe durch die Czechoslovakei im Jahr 1982.

> Während meiner Schuljahre wurden oft Arbeiten/Bilder, welche meist im Rahmen des Kunstunterrichtes entstanden, in Kinder- und Jugend-Ausstellungen präsentiert.

> Doch mein Herz hing an der Musik. Mit einer viel bewunderten Stimme sang ich zwischen dem sechsten und zehnten Lebensjahr als Solistin im Kinderchor unserer Schule. Eine musikalische Ausbildung blieb mir jedoch versagt.

Meinen Abschluss an dieser Schule erreichte ich mit dem Prädikat "Auszeichnung" und erhielt dafür ein Diplom.

Berufliche Entwicklung

Von 1982 - 1984 absolvierte ich eine Ausbildung als Facharbeiter für Datenverarbeitung und arbeitete (ab dem Sommer 1984) 20 Jahre lang erfolgreich als Programmiererin und Unternehmensberaterin in der IT - Branche.

Details

Tabellarischer Lebenslauf
Berufliche Tätigkeiten

Mein großer Kindheitstraum war es, einmal Musicaldarstellerin zu werden. Am Mittwoch, dem 21.04.2004 war ich mit meinen Kindern zu Gast im Hamburger Theater am Hafen und sah eine einzigartige Inszenierung des Musicals "König der Löwen". Einzigartig deshalb, weil die Inszenierung meine eigene und ich Teil dieser tollen Show war. Standing Ovations waren der verdiente Lohn für die grandiosen schauspielerischen und nicht zuletzt improvisatorischen Fähigkeiten aller Darsteller, das professionelle Spiel der Musiker, den Einsatz der Techniker aber auch den Ideenreichtum meinerseits.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei den Verantwortlichen, die diese Show ermöglicht haben, sowie allen Mitwirkenden herzlichst bedanken. Besondere Grüße gehen an Thomas Borchert.

Ein Traum ging für mich in Erfüllung. Dieser Tag sollte meinem Leben endgültig eine neue Ausrichtung geben.

Längst bin ich Mutter zweier bezaubernder Kinder im Alter von 21 (Patrick) und 11 (Anna) Jahren. Und trotz "fortgeschrittenen Alters", entschloß ich mich im Frühjahr 2004 dazu einen weiteren Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen ...

ein Studium im Medienbereich am SAE Institute Hamburg, welches ich inzwischen erfolgreich abgeschlossen habe ! Skills Tontechnik

Mehr zum Thema Studium.

 

 

       

Weißensee/Thür.

Stadtwappen

 
Rathaus
 
Runneburg
 
Gondelteich